Dienstag, 15. November 2016

[Montagsfrage] #4

Wieder ein Jahr fast rum, 2016 endet schneller als es manchen lieb ist! Unsere liebe Buchfresserchen
stellt uns diese Woche die Montagsfrage passend zum Thema "gelesene Bücher 2016 bis jetzt!"



Die Montagsfrage diese Woche:

Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?




Ich muss euch und mir erstmal eingestehen, dass ich die ersten Monate dieses Jahres nicht/ bis kaum zum lesen kam. Das Studium und ein Umzug haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Und wie ihr euch vorstellen könnt hatte ich viel im Kopf und dadurch eine starke Leseflaute. In dieser Zeit bin ich auf nur 2 gelesene Bücher gekommen. Ich trau mich es kaum Laut zu sagen ....

Ich habe Ende September / Anfang Oktober meinen Blog umgestaltet und endlich habe ich Zeit mich wieder meinen Schätzen zu widmen. Es sind im Moment 9 gelesene Bücher und 3 weitere werden zurzeit von mir gelesen und im November noch beendet. Wenn ich diese Zahl sehen, empfinde ich das als sehr wenig. Vorallem wenn ich mich mit Freunden die viel lesen unterhalte oder auf anderen Bücherblogs stöbere. Das wird aber auch nicht so bleiben! 2017 ist mein Ziel die 50 Bücher Grenze wieder zu knacken.


Unter meinen 3 Jahreshighlights bisher sind ...



Der Club der Traumtänzer // Andreas Izquierdo

• Wie das Licht von einem erloschenen Stern // Nicole Boyle Rodtnes

George // Alex Gino






Rezensionen zu "George" und "Wie das Licht..." folgen noch, sie werden gerade geschrieben. Mich würde aber rießig interessieren welche eure Jahreshighlights sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen