Montag, 22. August 2016

[ Rezension ] Die Seiten der Welt - Kai Meyer

Klappentext


Furia Salamandra Fairfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer 
Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furie auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen.
Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg - gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.




Meine Meinung zum Buch...


Ich habe einige Bücher von Kai Meyer hier bei mir zuhause stehen, ich mag seine 
Art und Fähigkeit Welten, Charaktere und Dinge aufzugreifen die wir kennen und 
diesen eine neue Erscheinung oder auch Bedeutung zu geben. Sein Buch " Die Seiten 
der Welt" hat mich mit seinem unglaublich schön gestalteten Cover erobert und es
war klar dieses Werk muss zu mir in mein Regal. Der Einstieg in die Geschichte ist 
schnell zu finden, man muss aber einiges an Fantasie mitbringen um den vielen 
Eindrücken Raum zu geben! Von Beginn an ist viel los, man lernt schnell worum 
es in der Geschichte um Furia und ihrer Familie Faerfax geht und wird auf vielen Seiten
oftmals überrascht. Dazu zählt nicht nur die Geschichte und ihre unvorhersehbarkeit 
auch der Autor Kai Meyer lässt uns immer wieder neue Dinge entdecken. 
Ganz besonders die kleinen Origami-Tierchen erobern Herzen.

Folgen wir Furias Abenteuer, treffen wir nicht nur Cat und Finnian, sondern stoßen
auf Schimmelrochen, Ypsilonzett, Mater Antiqua, die geheimnisvolle Umgarnte und 
vielen exotischen Exlibris - aus ihren Büchern gefallene!
Es geht um Freundschaft, Familie, Vertrauen -  darum Bücher und das geschrieben 
Wort zuschützen! Und allen Intrigen standzuhalten und zu wieder stehen. 

Furia zu begleiten ist ein großer Spass. Zu sehen wie sie von der Tochter und 
Buchliebhaberin zu einer Kämpferin wird  für das was ihr am Herzen liegt, Bücher.


„ Wieder spürte sie tief in sich einen Schmerz,
den wohl nur Bibliomanten in solch einer Intensität
empfinden konnten: Das Buch in ihren Händen und
das Exemplar ihrer Mutter würden unwiederbringlich
verloren sein, wenn sie sie für den Sprung genutzt
hatten." ( Seite 471)


Fazit

Kai Meyer hat sich mit einigen seiner Bücher bereits in die Liste meiner 
Lieblingsautoren geschrieben und auch mit dem ersten Teil dieser Reihe 
hat er mich begeistert. Die anderen beiden Teile sind bereits gekauft und warten 
auf mich :) Ich kann jedem der die liebe zu Büchern teilt und fantastische Welten liebt 
dieses Buch ans Herz legen. Nehmt euch die Zeit.






Allgemeine Daten

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: Fischer FJB
Seitenzahl: 560
1.Auflage: 2014

Gebundene Auflage: 19,99 € 
ISBN: 978-3841421654 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen