Montag, 25. Juli 2016

Tag 4 bis 7 des "SIEBEN TAGE LESENS"

Endlich wieder Internet Zugang! ^^ Ich war soviel unterwegs das ich nicht mal
mich hinsetzen konnte um euch die Zwischenstände hier zu zeigen. Aber nun gut,
ich hole das jetzt nach.

Ich habe mich die letzten paar Tage an die Bücher "Die Seiten der Welt - Nachtland"
und "Schattentraum: Hinter der Finsternis" gehalten. Die Seiten der Welt  lese ich mit einer 
Freundin zusammen kapitelweise und da war mir klar, dass ich es nicht in diesen Tagen beenden werde. Es ist dadurch aber ab und zu dazwischen geraten um mit ihr auf dem gleichen Stand 
zu bleiben. Schattentraum war eines der Bücher die ich gerne auch beendet hätte, bin aber nicht
ganz ans Ziel gelangt. 90 Seiten etwa bleiben mir noch erhalten ! Werden aber bald
auch noch gelesen.


Klappentext
"Als ich zum ersten Mal in deine Augen sah, wusste ich
es", murmelte er und zog mich dichter an sich heran, sodass
sein Mund oberhalb meines Ohrs verharrte. "Du warst
meine Hoffnung": Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht
sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen,
die sie seitdem heimsucht.Womit sie dabei nicht rechnet,
ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem
arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich
ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in
denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben
schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein -
lede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen.
Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?





Ich muss auch gestehen, ich war einkaufen... und irgendwie ... man munkelt es gibt
magische Kräfte die uns Buchwürmer in diese Buchläden ziehen, hab ich es dann
doch getan und direkt nachdem Kauf ein neues gestartet. Schande über mich!
Das war in den sieben Tage eigentlich nicht vorgesehen. Das neu angeschaffte Buch 
zeige ich euch bei meinen Neuzugängen im Juli am Ende des Monats.



Ziel dieses "7 Tage Lesens" war es Bücher die begonnen waren zu beenden. Am
Ende habe ich eins beendet, ein weiteres steht kurz davor und zwei die ich vor
kurzen begonnen hatte sind weiter gelesen worden. Leider nicht ganz das was ich 
schaffen wollte, aber in meiner Studienprüfungsphase ok. So konnte ich wenigstens 
heraus finden wie sehr ich im stressigen Alltag zum Lesen komme.

Fazit      gelesen Seiten 210 .... also nicht so viel, wie gehofft.

Ich würde gerne zum vergleich ein zweites "SIEBEN TAGE LESEN"
starten, das Motto ist auch: angefangenes beenden! Der Unterschied dieses mal,
ich habe eine ganze Woche frei. Mal sehen wann das sein wird.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier eure Meinung da lasst, wie ist euer
Leseverhalten im Alltag. Ist er auch so stark schwankend, je nachdem was
gerade bei euch los ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen